Mfuwe, Sambia: Am Rande des Bolzplatzes - die Begeisterung ist gross.

MFUWE – Sambia.

sambia trikots shoes Mfuwe

YES! Große FREUDE in SAMBIA!!!
Das erste Projekt von footballafrica.org konnten wir erfolgreich umsetzen. Auch wenn es einige kleine Hürden zu überwinden galt, so sind die 7 großen Frachtkartons mit Fußballschuhen, Trikots und Vieles mehr bei den Kindern und Jugendlichen in Mfuwe angekommen.
Es war uns eine große Freude zu sehen, dass wir dort einige Kinder glücklich machen konnten. (Ende Juli 2013)

footballafrica Sambia Mfuwe

Wir haben einen aufregenden Fußball-Nachmittag in Mfuwe erleben dürfen. Für sehr große Freude sorgte die Übergabe der ersten kleineren Spenden. Die Auslieferung aller gespendeten Schuhe verzögert sich noch aufgrund einiger Schwierigkeiten mit dem sambischen Zoll. (Anfang Juli 2013)

INAFRICA - ININDIA unterstützt Fußballmannschaften in Afrika.Den Ball immer im Blick. INAFRICA.de unterstützt Jugendmannschaften in Afrika.Fußball in Mfuwe findet Unterstützung von INAFRICA.de

So kickt die Jugend in Sambia!
So waren wir u. a. Gäste bei einer Partie zweier Teams aus Mfuwe – auch (noch) ohne Fußballschuhe war es ein spannendes und umkämpftes Spiel.

footballafrica Sambia Mfuwe

87 PAAR
Fußballschuhe wurden geputzt und zusammen mit diversen Trikots für den Versand nach Sambia vorbereitet.
Unsere privaten Gepäckkapazitäten sind mehr als ausgeschöpft.
Der komplette Weitertransport von Lusaka nach Mfuwe ist schon von hier aus organisiert worden.

footballafrica.org Sambia

Der Berg wächst rasant und dahin geht die erste Reise – vielen Dank für die großartige Unterstützung durch die HSV-Nachwuchsteams (U9 bis U19). Jungs das ist große Klasse! Toll, dass Ihr mitmacht!

footballafrica.org - ein Hilfsprojekt von INAFRICA - ININDIA

Unser ganz besonderer Dank gilt dem ehemaligen Bundesliga-Spieler vom HSV Bastian Reinhardt für die freundliche und engagierte Unterstützung unseres Projektes.
Bereits in den vergangenen Tagen sind die ersten Paar Schuhe bei uns eingegangen und werden jetzt für den Transport nach Sambia verpackt. (Juni 2013)